Winterspeck

Wenn die Hose kneift

Der Winter ist vorbei, Weihnachten war wieder lecker und auch sonst habe ich immer gut zugeschlagen. Jetzt habe ich wieder ein paar Kilos mehr drauf, aber fühle mich eigentlich Pudelwohl, nur leider kneifen die Hosen wieder echt gewaltig. Da ich voller Motivation dabei bin ist es wieder Zeit das gute alte Reallife Ressourcen Management Spiel mit den Kalorien zu spielen. Mit meinem Veganen Tag in der Woche bin ich eh dazu übergegangen wieder mehr zu kochen und somit ist alles ein Kinderspiel. Um es mir so einfach wie möglich zu machen, habe ich meine Kalorienzähl App ausgepackt und schon geht's los. Ich persönlich finde Kalorien zählen absolut nicht nervig und es beeinflusst mich auch nicht negativ, ich finde es super interessant, was in den Lebensmitteln so alles an Energie drin steckt und ohne die App verschätze ich mich gerne ganz gewaltig. Ich bin ein kleiner Mensch, der weniger als normal große Menschen verbraucht, kann aber essen wie ein 2 Meter Mann.

Was super gerne unterschätzt wird, vor allem von mir selbst sind süße Getränke. Mich hat letztens ein Eistee extrem geschockt, der kommt auf 800 Kalorien pro Liter und den hätt ich mir fast eingehauen, weil er so lecker ist, das ist so viel wie Frühstück und Mittag zusammen, als Getränk! Kein Wunder, dass so viele Kinder übergewichtig sind, bei solchen versteckten Kalorienbomben. Den Eistee trinke ich jetzt verdünnt mit Sprudelwasser, als Eisteeschorle, klingt ekelig, ich mag sowas aber!

Also, dann geh ich jetzt wohl noch mal eine schöne große Runde mit dem Hund ;)

 

Wieder als kleiner Disclaimer für alle, die sich leicht triggern lassen:

Ich will nicht abnehmen, weil ich unbedingt super dünn sein will, weil mir die Medien das vorschreiben, oder weil ich mich fett fühle, ich möchte das, weil ICH das möchte. Mein Körper meine Regeln und wenn ich wieder in meine Hosen passen möchte, hab ich da jedes Recht zu, egal wie viel schlimmer es anderen geht. Nur so am Rande, weil das ein Thema ist, von dem sich viele gleich extrem getriggert fühlen, weil sie selbst Gewichtsprobleme haben, mit denen sie alleine nicht fertig werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    PhoenixOnAirr (Montag, 29 April 2019 19:44)

    Hallo Chigo,

    lange nicht geschrieben habe heute erst deinen Blog wieder Entdeckt. Ich drücke dir ganz doll die Dauen jeder muss das tun was er tun muss (wenn er es möchte) ;). Ich selbst habe jetzt auch angefangen ab und an mal in einer App zu schauen wie viel Kalorien manche Sachen haben und ja... die Cola & der Energiedrink ist da echt ein Hindernis.
    Ich versuche mich momentan auch gesünder zu ernähren (mit meinen fast 30 *hust*) aber einfach weil mich das Thema mehr beschäftigt als früher und ich weiß das ich später durch meine Gene viel mit Rückenproblemen zu tun haben werde und es Teilweise schon habe.
    Und da gilt jedes Kilo was durch Rückenmuskulatur ersetzt wird hilft mir und dadurch habe ich meinen ca 102kg auch den Kampf angesagt und bin aktuell bei 97,9kg mein Ziel sind ca 89kg da ich relativ groß bin und versuche mich wieder Täglich mit dem Fahrrad zu bewegen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und lass sich durch nichts aufhalten.

    Liebe Grüße Phoenix